Böllertreffen
Böllergruppe
Seit dem Jahr 2024 ist auch das Böllerschießen ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Mittlerweile haben mehr als 10 Mitglieder die entsprechende Böllerausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nachdem wir im Jahr 2024 auf verschiedenen Böllertreffen im süddeutschen Raum mit Hand- und Schaftböllern sowie unserer großen Vereinssalutkanone unterwegs waren, wurde beschlossen auch ein Neujahrsanböllern in Kadeltshofen und Remmeltshofen als feste Tradition zu etablieren. Pünktlich zum 01.01.2025 hatte unsere Böllergruppe Ihren ersten gemeinsamen Auftritt beim „Anböllern“ des Jahres im „alten Schulgässele“. Mit erfolgreichen 3 Schüssen wurde gemeinsam mit dem Musikverein, welcher schon Jahrzehnte das neue Jahr musikalisch begrüßt, der Start ins Jubiläumsjahr gefeiert.
Das steigende Interesse am Böllerschießen ließ uns auch auf die Idee kommen, ein süddeutsches Böllertreffen im Rahmen unseres 75-jährigen Vereinsjubiläum im Mai 2025 durchzuführen. Angetrieben von unserem Mitglied Walter Seidl, Böllerreferent des Gaues Neu-Ulm, reifte die Idee immer mehr und eine entsprechende Einladung wurde ausgearbeitet. Mit großem Erfolg, welche sich in der großen Zahl der Teilnehmer aus dem gesamten süddeutschen Raum wiederspiegelt. Insgesamt ca. 600 Handböller, Schaftböller, Salutkanonen und Standböller haben den Festsamstag-Nachmittag zu einem eindrucksvollen und unvergesslichen Ereignis gemacht.
Kawummm….
Bilder zum Böllertreffen Mai 2025
Wir wollen unsere Böllergruppe noch vergrößern und suchen noch Hand- und Schaftböller. Bitte meldet Euch wenn Ihr einen abgeben wollt. Danke!